Plakat Reger zum 150.

Im Jahr 2023 feiern wir den 150. Geburtstag des großen spätromantischen Komponisten Max Reger. Zu diesem Anlass singt Vox Quadrata am Jubiläumswochenende in zwei Konzerten in den Christuskirchen von Karlsruhe und Mannheim. Im Zentrum des Konzertprogramms stehen die drei Motetten op. 110: »Mein Odem ist schwach«, »Ach Herr, strafe mich nicht« und »O Tod, wie bitter bist du«, die aufgrund Ihrer hohen Komplexität so gut wie nie komplett in einem Konzert aufgeführt werden. Weiterhin wird KMD Johannes Matthias Michel die große Regersche Choralfantasie »Wachet auf, ruft uns die Stimme« op. 52,2 sowie die Toccata und Fuge op. 59 spielen.

Konzerttermine

Samstag, 18.03.2023, 19:30 Uhr Christuskirche, Karlsruhe
Konzert zusammen mit dem Kammerchor der Christuskirche Karlsruhe (Leitung: Peter Gortner)
Eintritt: 12 € Normalpreis / 8 € ermäßigt (Vorverkauf auf der Seite der Veranstaltung)

Sonntag, 19.03.2023, 17:00 Uhr Christuskirche, Mannheim
Konzerte zum Max-Reger-Jahr 1
Eintritt frei